Page 15 - Prospekt
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ELEKTROANTRIEB?

                  JA – ABER INTELLIGENT UND

                  SINNVOLL!



                  Aufgrund des großen Wasserstoffbedarfs der Indus-  gestellt. Die Rückverstromung von Synfuels muss
                  trie wird noch für Jahrzehnte kein Grünstrom über-  nicht in Kraftwerken erfolgen, sondern kann z. B. in
                  schüssig sein. Jeder zusätzliche Stromverbrauch   Fahrzeuge verlagert werden. Es ist nicht sinnvoll, die
                  wird von kalorischen Kraftwerken gedeckt werden   Stromnetze, die aufgrund der ungleichmäßigen Leis-
                  müssen. Diese werden derzeit mit fossilen Brenn-  tungseinspeisung in ihrer Stabilität gefährdet sind,
                  stoffen betrieben und zukünftig auf Synfuels um-  auch noch mit Ladestromverteilung zu belasten.   VEREIN ZUR WEITERENTWICKLUNG DER ENERGIEWENDE EUROPAS



                       Serielle Hybridfahrzeuge mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren
                       erlauben es, die Effizienz des Elektroantriebs mit der hohen Ener-
                       giedichte herkömmlicher Fahrzeugtanks zu verbinden.







                                                  DIESES KONZEPT



                                                verringert die Netzbelastung



                                 vermeidet die bekannten Rohstoffengpässe und geografischen
                                        Abhängigkeiten aufgrund der Akku-Herstellung                               15




                                               verringert das Fahrzeuggewicht



                                       senkt den Energieverbrauch gegenüber BEV  [20]




                                          umgeht die Kosten der Ladeinfrastruktur
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