Page 15 - Prospekt
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ELEKTROANTRIEB?
JA – ABER INTELLIGENT UND
SINNVOLL!
Aufgrund des großen Wasserstoffbedarfs der Indus- gestellt. Die Rückverstromung von Synfuels muss
trie wird noch für Jahrzehnte kein Grünstrom über- nicht in Kraftwerken erfolgen, sondern kann z. B. in
schüssig sein. Jeder zusätzliche Stromverbrauch Fahrzeuge verlagert werden. Es ist nicht sinnvoll, die
wird von kalorischen Kraftwerken gedeckt werden Stromnetze, die aufgrund der ungleichmäßigen Leis-
müssen. Diese werden derzeit mit fossilen Brenn- tungseinspeisung in ihrer Stabilität gefährdet sind,
stoffen betrieben und zukünftig auf Synfuels um- auch noch mit Ladestromverteilung zu belasten. VEREIN ZUR WEITERENTWICKLUNG DER ENERGIEWENDE EUROPAS
Serielle Hybridfahrzeuge mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren
erlauben es, die Effizienz des Elektroantriebs mit der hohen Ener-
giedichte herkömmlicher Fahrzeugtanks zu verbinden.
DIESES KONZEPT
verringert die Netzbelastung
vermeidet die bekannten Rohstoffengpässe und geografischen
Abhängigkeiten aufgrund der Akku-Herstellung 15
verringert das Fahrzeuggewicht
senkt den Energieverbrauch gegenüber BEV [20]
umgeht die Kosten der Ladeinfrastruktur