Vereine

Wir haben ein System konzipiert (WordPress mit Zusatzwerkzeug) mit dem Internet-Auftritte von (primär) Vereinen (Veranstaltungsmanagement) gestaltet werden können.

die “highlights” der Lösung

  • das Erstellen von Angeboten (primär Veranstaltungen) ist sehr einfach und damit auch mit Grundkenntnissen in der Handhabung von Textwerkzeugen zu bewerkstelligen
  • die Angebote haben ein “Endedatum” und werden damit automatisch in das Archiv verschoben (wo sie weiter bearbeitet werden können). Damit wird ein immer aktueller Internetauftritt gewährleistet.
  • die Struktur erlaubt Organisationen mit mehreren Unterorganisationen (z.B. Ortsstrukturen) den Internet-Auftritt nach gemeinsamen Standards zu gestalten – aber unabhängig und selbstständig zu bearbeiten.

Referenz-Seite

 

und ein Schulungsvideo dazu, das uns freundlicherweise vom Seniorenbund Kitzbühel zur Verfügung gestellt wurde

 

 

Mitgliederverwaltung

Um die Inhalte und die Angebote möglichst zeitnah an die Mitglieder zu kommunizieren, wurde eine Mitgliederverwaltung konzipiert, die die Elemente einer klassischen CRM-Lösung mit speziellen Anforderungen der Vereine kombiniert.

 

Gleichzeitig soll dieses System einen weiteren Schritt in die Digitalisierung der Kommunikation fördern und “Newsletter” anbieten. Nachdem die Zielgruppe der Senioren noch eher wenig “Smartphones” besitzen, wird eine SMS-Lösung integriert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.